Inneneinrichtung München: Design macht Raum im Interview

Unser Partner für Inneneinrichtung und Raumgestaltung in München Design macht Raum mit dem Team Sophie Schöpfer und Edis Schröder bietet außergewöhnliche Wohnideen für Ihr Zuhause. Im persönlichen Gespräch verrät Sophie Schöpfer Wissenswertes und Interessantes zu ihrem Angebot und zu Interior Design.

Hallo Sophie, toll, dass du Zeit hast uns ein paar Fragen zu beantworten. Kannst du uns erzählen, was euer Angebot hier im Hofquartier auszeichnet?

Wir bieten exklusive Inneneinrichtung in München mit individueller Beratung an. Wir haben die ganze Bandbreite von A bis Z: tolle und hochwertige Stoffe für Gardinen und Polstermöbel, die wir auf Maß anfertigen oder aufpolstern. Viele Möbel und Accessoires runden unser Angebot ab.

Uns zeichnet aber vor allem aus, dass wir eine komplette Raumgestaltung exklusiv und auf unsere Kunden abgestimmt übernehmen. Unser Ziel ist dabei, den Geschmack unserer Kunden zu treffen und deren Wünsche so umzusetzen, dass sie sich in ihrer Einrichtung und ihren Räumen wohlfühlen.

Inneneinrichtung in München: Was finden eure Kunden im Showroom im Hofquartier?

Inneneinrichtung München

Wir haben eine große Auswahl an Stoffen, die unsere Kunden ansehen und fühlen können, denn es ist wichtig, auch ein haptisches Erlebnis zu schaffen. Unsere Stoffe werden hauptsächlich in Europa produziert und sind von feinster Qualität. Zudem haben wir in unserem Showroom eine ausgesuchte Auswahl an Möbeln und weiteren Einrichtungsstücken, damit unsere Kunden eine bessere Vorstellung eines Einrichtungskonzeptes erhalten.

Zudem bieten wir für unsere Kunden neue Polsterungen ihrer ins Alter gekommenen Möbelstücke an: hier sind keine Grenzen gesetzt, von modern bis klassisch  Wir haben eine sehr große Auswahl an Polsterstoffen in wunderschönen Farben. Wir polstern auch noch mit der klassischen Methode, die heute sehr selten ist, und zwar mit Federn und einem kompletten Aufbau mit Rosshaar, was einem Polstermöbel wieder eine sehr lange Haltbarkeit verleiht.

Welche Accessoires machen euer Sortiment aus?

Wir haben sehr viele und unterschiedliche Accessoires – von modern bis rustikal, von schlicht bis pompös: Unsere Kunden können sich in vielerlei Hinsicht inspirieren lassen und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch kleine ausgesuchte Stücke können einen Raum verändern, eine neue Ausstrahlung verleihen und so das Gesamtkonzept abrunden. So erzeugen zum Beispiel neue Kissenbezüge auf einem Sofa eine frische Wirkung. Bei uns muss es nicht immer das Große sein, auch mit kleinen Dingen können Veränderungen geschaffen werden.

Eine ebensolche Wirkung haben Vorhänge oder Plissees, die zudem Sonnenschutz und Lichtschutz bieten. Wir fertigen Gardinen nach Maß für jede Art von Fenstern an.

Welche Art von Stoffen bietet ihr an?

Wir haben an die Hundert Stoffe, die wir von vier verschiedenen Lieferanten beziehen, von denen wir wissen, dass Qualität und Preis unseren Ansprüchen gerecht werden. Wir führen Basic-Stoffe als auch Stoffe mit Mustern in ganz unterschiedlichen Ausführungen, denn jeder Kunde ist individuell und so sind auch unsere Stoffe.

Was sind deine Stärken?

Ich habe eine hohe Affinität sowohl zum handwerklichen Bereich als auch zum Verkauf. Ich berate gerne und gehe auf die Wünsche meiner Kunden individuell ein. Durch meine langjährige Erfahrung im Verkauf und meine handwerkliche Ausbildung am Tegernsee habe ich ein fundiertes Wissen zu Inneneinrichtung, die ich meinen Kunden vermitteln möchte. Mein Partner ist ebenso Raumausstatter und sehr versiert im handwerklichen Bereich, was unser Konzept der Inneneinrichtung in München perfekt abrundet. Wir sind ein junges Team mit vielen neuen Ideen, die wir gerne an unsere Kunden weitergeben.

Die individuelle Beratung zeichnet sich bei uns auch dadurch aus, dass wir gerne zu unseren Kunden nach Hause gehen, um deren Räume und die Lichtverhältnisse anzuschauen und dadurch ein perfektes Angebot machen können.

Was zeichnet das Hofquartier aus?

Inneneinrichtun muenchen-1

Die einzelnen Aussteller arbeiten hier alle Hand in Hand und wir sprechen uns sehr gut ab. Das macht das Gesamtkonzept zu Wohnen und Design rund. Unser eigener Showroom ist ausgelegt mit Fliesen von Fliesen Kügler und Lampen von wml Lichtdesign und es macht einfach Spaß das Angebot der anderen Aussteller in unser eigenes Konzept zu integrieren. So kann sich der Kunde im Hofquartier für alle Räume das Passende zusammenstellen: Fliesen, Parkett, Lampen und die Inneneinrichtung.

Ein Konzept, das nicht nur uns überzeugt.

17. Oktober 2020
Lassen Sie sich beraten
mehr zum Thema
GOOD NEWS

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand rund um die Vielfalt des Besonderen

Keine Angst vor Newsletter-Fluten! 
Wir melden uns mit Neuigkeiten, die Sie wirklich interessieren: neue Blogbeiträge zum Thema Wohnen, Einrichtung & Inneneinrichtung und alle aktuellen Informationen rund ums Hofquartier.